Flensborg Yacht Club Jugendabteilung

* 2 C55
    * 5 Europe Jollen
    * 5 Laser

Fünf Begleitboote sorgen für die Sicherheit auf dem Wasser.

Nähere Informationen über Ausbildung, Training und Antworten auf sonstige Fragen erhaltet ihr persönlich oder über das Kontaktformular.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die Lust auf Wasser, Wind, Abenteuer, Kameradschaft und jede Menge Spaß haben.

Informationen für Eltern neuer Mitglieder in der FYC-Jugendabteilung

• Kinder ab 8 Jahren können in die Jugendabteilung aufgenommen werden. Ein Schwimmabzeichen in Bronze (mindestens 200m Schwimmstrrecke) ist Voraussetzung.
  • Das ausgefüllte und unterschriebene Aufnahmeformular muss bei der Jugendleiterin oder per Email an die Klubadministration eingereicht werden.
  • Anfängertraining mit Optimistenjollen findet jeden Dienstag von 16:00h bis circa 18:00h statt. Fortgeschrittenentraining mit Optimisten oder größeren Jollen findet am Donnerstag von 16:00h bis circa 18:00h statt. In den Sommerferien findet kein Training statt.
  • Angemessene Bekleidung ist mitzubringen (Regen- und Wechselbekleidung)
  • Alle Segler müssen Rettungswesten tragen.
  • Es wird vorausgesetzt, dass Eltern an den Trainingsnachmittagen aktiv mithelfen.
  • Der Mitgliedsjahresbeitrag beträgt 85€.

Dienstag | 16:00-18:00 Uhr

Opti – Anfänger