Die Anfahrt

Von See kommend liegt der Yachthafen Fahrensodde an Backbord im Inneren der Flensburger Förde kurz vor Flensburg und dem bekannten Turm der Marineschule Mürwik.

Von Land kommend erreichen Sie den Hafen am Besten über die B199. Der Hafen liegt im schönen Stadtteil Flensburg-Mürwik ganz in der Nähe vom Twedter Plack, einem zentralen Marktplatz mit vielen Versorgungsmöglichkeiten.

Der Hafen

Der Yachthafen Fahrensodde liegt im Inneren der Flensburger Förde kurz vor Flensburg.
Die Segelvereine Segler-Vereinigung Flensburg (SVF) und der Flensborg Yacht Club (FYC) teilen sich die Hafenanlagen.

1   FYC-Klubhaus
2   Bad, Dusche und WC
3   Erste Hilfe – Defibrilator
4   Restaurant „FYC“
5   Grillhütte – Geschirr-Spülküche & FYC-Lounge – Spielplatz
6   Abfallsammelplatz
7   Mastenkran
8   Bootskran und kleine Slipanlage
9   Parkplatz
10 Badestrand
11 Küstenwanderweg
12 Restaurant „Fördeblick“

Die Steganlage

Zum FYC gehört die Steganlage in der Mitte des Hafenareals. Sie ist auf dem Foto abgebildet.

Freie Plätze sind durch grüne Schilder gekennzeichnet. Bitte achten Sie auf eventuelle zeitliche Hinweise auf den grünen Schildern. Unsere Mitglieder versehen die Schilder mit Datum und Uhrzeit, wann die Box wieder frei sein muss.