Mitgliedschaft im FYC

Wenn Sie Mitglied im Flensborg Yacht Club werden möchten, füllen Sie bitte das zum Download bereitgestellte Anmeldeformular aus.
Bitte beachten Sie jedoch, dass gem. Paragraph  2.1 und 4.1 der Satzung des Flensborg Yacht Clubs nur Mitglieder aufgenommen werden, die in einer Relation zur dänischen Minderheit stehen.

Nach Eingang Ihres Mitgliedsantrages wird Ihre Bewerbung vom Vorstand bearbeitet und Sie werden zu einem Gespräch eingeladen, damit wir Sie besser kennenlernen können. In diesem Gespräch, in dem dänisch gesprochen wird, möchte der Vorstand mehr über Ihre Relation zur dänischen Minderheit erfahren und in Erfahrung bringen wie gut Sie die dänische Sprache beherrschen. Besuchen Ihre Kinder die dänische Schule? Sind Sie Mitglied in anderen dänischen Vereinen und interessieren Sie sich darüber hinaus für die dänische Minderheit?

Nach diesem Gespräch werden wir Ihnen schriftlich mitteilen, ob Sie als vorläufiges Mitglied aufgenommen sind.

Fördermitgliedschaft:
Sollten Sie eine Fördermitgliedschaft wünschen, müssen Sie nur das Anmeldeformular ausfüllen. Wir werden Ihnen dann schriftlich mitteilen, ob Sie aufgenommen sind.

Fördermitglied können Sie auch ohne Relation zur dänischen Minderheit werden.