FYCs „Søløver” mit Thomas, Johannes, Tobi und Janne ersegelten einen  guten 8. Gesamtplatz von 27 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Dänemark beim ersten Event der 2. Division der Sejlsportsliga in Århus.

Nach einem ersten Platz im ersten Race kam dann die Ernüchterung in Form eines kaputten Schiffs im 2. Flight, wo erstmal der Mast gelegt werden musste, so dass aus dem Race nichts wurde. Da die „Søløver“ aber auch im 3. Race einen ersten Platz hinlegten, gab´s  wieder einen ersten Platz als Wiedergutmachung und insofern war der erlittene Schaden eher nicht ersichtlich. Leider ging´s nicht ganz so überragend weiter, danach gab es fast alles zwischen Platz 2 und 7 unter den 9 Booten, die pro Race dabei waren „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“- diese durchaus angebrachte Starttaktik führte zu einigen Frühstarts, die natürlich Einzelrückrufe mit sich brachten. Trotzdem war der FYC mehrmals unter den ersten drei in der Gesamtwertung, am Ende machte jedoch der wechselnde flaue Wind den FYCern einen Strich durch die Rechnung. Hellerup Sejlkub gewann in Århus, dicht verfolgt von Faaborg und Skovshoved.

Unsere Søløver sollen am 8.und 9. Juni in Helsingør wieder um Podiumsplätze kämpfen, diesmal mit den “Profis“ Toddy, Timo, Tobi und Janne, während die „Amateure“ Thomas, Johannes, Jesper, Pia und Tom bei der  Corinthian-WorldsChampionship, der Weltmeisterschaft der Amateure, mit unserer eigenen „Søløver- Jenny“ den Flensborg Yacht Club vertreten. Mit 130 teilnehmenden J70 wird auf der Bahn ganz schön was los sein. (Antje)